Was hat uns eigentlich motiviert diese Firma zu gründen?



Die meisten von uns nehmen sich gerade mal Zeit 50 bis 100 Stunden im Jahr zu fliegen. Wenn man davon ausgeht, dass die durchschnittliche Flugzeit so um die 3 Stunden beträgt kommen wir also auf rund 20 bis 35 Starts oder Flugtage.

Für diese paar Tage gibt der Privatflugzeugbesitzer unter Umständen mehrere hunderttausend Euro aus. Brav versteuertes Geld, das er sich hart erarbeitet, und meist in Jahrzehnten zusammengespart hat.

Ein kleines Rechenbeispiel: Für einen Arcus M, der eine knappe viertel Million Euro kostet, müssen 20 Jahre lang monatlich 1.000 Euro ins Sparschwein wandern. Das ist ganz schön viel! Dazu kommen Zeit und Kosten für Jahresnachprüfung, Pflege und Instandhaltung, Kosten für Versicherung, Hangarierung usw.. Nehme ich dieses jährlich gesparte Geld sofort in die Hand, so kann ich jedes Jahr mindestens eineinhalb Monate lang, eines der derzeit besten Flugzeuge auf dem Markt fliegen. Mit der Hälfte davon, geht sich ein wunderschöner dreiwöchiger Fliegerurlaub aus und das auch mit dem neuesten Gerät.

 

Wollen Sie 20 Jahre warten?

  • Wir möchten auch jenen die nicht bereit sind ihr ganzes Erspartes für ein Segelflugzeug zum Preis eines Einfamilienhauses auszugeben die Chance bieten trotzdem damit zu fliegen.
  • Wir möchten Segelfliegern die Möglichkeit bieten ihr Wissen und ihre Erfahrung in modernen Doppelsitzern auszutauschen.
  • Wir möchten unsere Begeisterung für solche Segelflugparadise wie Namibia teilen.



Einsteigen und fliegen. Ohne unnötigen Ballast. Das ist unsere Vision!